Kursangebote
Seminarsuche
Kursangebote / Kursdetails

Was muss ich zum Thema Starkregen in Oberhausen wissen?

In diesem Online-Beitrag wird das Thema Starkregen und die möglichen Auswirkungen an verschiedenen Orten wie z.B. Regenrückhaltebecken, unterirdisch wie oberirdisch, oder beim Kanalbau erörtert und die möglichen Herausforderungen für die Bürger*innen beleuchtet. Worauf muss ich mich vorbereiten, was kann ich für meine Wohnung/mein Haus zum Schutz tun?

Die Reihe "Wissen to go"wird in Kooperation mit der VHS Oberhausen angeboten.

Zeitraum: Premiere Freitag, 10.09.2021, 10:00 bis 10:45 Uhr, danach immer abrufbar unter untenstehendem Link.
Ort: über youtube, verschiedene Drehorte in Oberhausen
Referent: Andreas Croonenbroeck, WBO, Bereichsleiter Straßen und Kanäle im Gespräch mit Barbara Kröger
Dauer: ca. 45 Minuten

Der Link zum YouTube Video lautet: https://www.youtu.be/egHMXYif7KE

Status: Kurs abgeschlossen

Seminarnr.: 21-OB083

Termin: Fr. 10.09.2021, 10.00 Uhr

Dauer: 45 Minuten

Seminarort: Online via YouTube

Gebühr: 0,00 €


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Abgelaufen


Arbeit und Leben DGB/VHS

Regionalbüro Oberhausen

Langemarkstraße 19-21 | 46045 Oberhausen 
Tel: 0208 - 8252955 oder -2830
Fax: 0208 - 8255416 
E-Mail: info@aul-oberhausen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr
nachmittags nach Vereinbarung