Kursangebote
NEWS

Arbeiten und Leben in Corona-Zeiten: Fotos gesucht!

Wir freuen uns über einen aufmerksamen Blick auf unser Umfeld und die mit der Corona-Pandemie verbundenen, manchmal witzigen, manchmal traurigen oder skurilen Situationen in unserem (neuen) Alltag. Bitte dann auf den Auslöser drücken und uns zumailen.

Wir suchen Bilder aus unserer Region, die den neuen (un)typischen Alltag in Corona-Zeiten zeigen. Aus diesem Grund rufen wir alle dazu auf, mit eigenen Bildern die außergewöhnliche Situation zu dokumentieren.

In diesen Zeiten sind wir gezwungen, einige Schritte des sonstigen Lebenstempos zurück zu fahren. Statt etwas zu unternehmen, sind es nun lange Spaziergänge oder Radtouren, die wir noch machen können. Statt Bekannte oder Freunde zu treffen, ins Restaurant oder Kino zu gehen, wird die Zeit für Projekte zuhause genutzt. Und wir wollen Dir/Ihnen heute eine neue Aufgabe/eine Anregung für die Reflektion der ungewöhnlichen Situation im neuen Alltag geben.

Wir wollen, dass Du/Sie mit aufmerksamem Blick durch unseren Alltag gehst und mit dem Handy oder Fotoapparat die manchmal witzigen, manchmal traurigen, in jedem Fall aber für den neuen Alltag typische Situationen aufnimmst. Dies können Home-Office-Situationen sein, geschlossene Restaurants mit Stühlen davor, Menschen in der typischen Schlange vor einem Einkaufsladen, schöne Bilder aus der Natur oder, oder, oder…

Wir freuen uns über Zusendungen (kroeger@aulnrw.de) bis Ende März 2021 mit Titel des Bildes, die wir mit dem Namen der oder des Fotograf*in auf unserer Homepage in der Bildergalerie veröffentlichen. Unter allen Einsendungen verlosen wir einen Gutschein zur Seminarteilnahme. Denkbar ist auch eine ausschnittsweise zusammenfassende Veröffentlichung. Und nun, auf zur Fotosafari....

Zurück

Arbeit und Leben DGB/VHS

Regionalbüro Oberhausen

Langemarkstraße 19-21 | 46045 Oberhausen 
Tel: 0208 - 8252955 oder -2830
Fax: 0208 - 8255416 
E-Mail: info@aul-oberhausen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr
nachmittags nach Vereinbarung