Kursangebote
Bildliche Eindrücke und Fotorückblick 2020

Bildliche Eindrücke und Fotorückblick Frühjahr 2021

Im Frühjahr 2021 konnten coronabedingt leider kaum Veranstaltungen in Präsenz-Form stattfinden. Alternativ dazu wurde die Online-Reihe: "Zwischenruf - Oberhausen in Corona-Zeiten" umfangreich fortgesetzt, so dass wir bis heute 41 Angebote via YouTube online stellen konnten. Darüber hinaus sind einzelne geplante Veranstaltungen statt in Präsenz stattzufinden, aufgenommen und ebenfalls via YouTube online gestellt worden. Für Arbeit und Leben Mülheim wurden Online- Wisenshäppchen erstellt und ein Forum via Facebook durchgeführt. In der Grundbildung, aus dem Projekt BasisKomPlus, zeigen wir hier die verschiedenen Kurse mit Menschen, die Grundbildungsbedarf haben. Als Aktionen haben wir eine Sammlung von individuellen Corona-Fotos initiiert. Das Filmprojekt "Was denkst Du?" konnte mit Live-Interviews realisiert werden. Dieser Rückblick zeigt ein ungewöhnliches, aber ereignisreiches, Frühjahr 2021 unter Corona-Bedingungen!

Wenn Sie auf das erste Bild klicken, öffnet sich eine Großansicht und es besteht die Möglichkeit mit den Pfeilen zu wandern.

Arbeit und Leben DGB/VHS

Regionalbüro Oberhausen

Langemarkstraße 19-21 | 46045 Oberhausen 
Tel: 0208 - 8252955 oder -2830
Fax: 0208 - 8255416 
E-Mail: info@aul-oberhausen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr
nachmittags nach Vereinbarung