Kursangebote
NEWS

Kann es bald wieder losgehen? Licht am Ende des Tunnels!

Allmählich scheinen die Corona-Inzidenz-Zahlen in Verbindung mit dem Impffortschritt einige Hoffnung zu bringen! Wir haben das neue Programm für den Herbst 2021 vorbereitet und schicken das Programm Mitte Juni heraus. Wir werden unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften mit den geimpften, genesenen bzw. getesteten interessierten Teilnehmenden wieder in die nächste Bildungssaison starten!

Wir freuen uns auf eine Wiederaufnahme des Präsenzbetriebs nach mehrmonatiger Bildungspause. Immer wieder scheiterte eine mögliche Durchführung von Präsenzseminaren an den verschiedenen Lockdown. Dies bedeutete immer wieder einen Absagebrief nach dem anderen. Zur Zeit sieht alles gut aus und die dritte Welle ist bald überstanden.

Online brachte unsere Reihe: "Zwischenruf - Oberhausen in Corona-Zeiten" zwölf verschiedene kleine Videos heraus, in denen die Folgen der Corona-Pandemie in den verschiedenen gesellschaftspolitischen Bereichen in Oberhausen thematisiert wurden. Andere in Präsenz geplante und dann online durchgeführte Bildungsangebote konnten ebenfalls realisiert werden.

Aber uns fehlen die persönlichen Begegnungen, Gespräche und politischen Auseinandersetzungen. Jetzt soll es bald wieder so weit sein und wir beginnen im August mit ersten Exkursionen. Hier wird der notwendige Abstand und die Maskenpflicht beachtet, unsere Audioführungsanlage kommt zum Einsatz und wir setzen die Regel um, dass nur geimpfte, gestestete oder genesene Teilnehmende mitkommen dürfen. So sollen sich alle sicher fühlen und sein! 

Wir freuen uns auf alle interessierten Teilnehmenden. Die Anmeldungen beginnen ab dem 18.6.2021 online oder schriftlich. Bitte bleibt gesund!

Zurück

Arbeit und Leben DGB/VHS

Regionalbüro Oberhausen

Langemarkstraße 19-21 | 46045 Oberhausen 
Tel: 0208 - 8252955 oder -2830
Fax: 0208 - 8255416 
E-Mail: info@aul-oberhausen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr
nachmittags nach Vereinbarung