Kursangebote
NEWS

Preiswürdige Projekte im interkulturellen Bereich

Von uns unterstützte Projekte haben den Kinderkulturpreis NRW 2020/2021 gewonnen, sind Bundessieger beim Deutschen Nachbarschaftspreis im Bereich Vielfalt und haben jetzt auch den Heimatpreis NRW bekommen: Bahtalo Projekt aus Duisburg an der Gesamtschule Körnerplatz in Rheinhausen

Arbeit und Leben DGB/VHS Oberhausen unterstützt verschiedene interkulturelle Projekte mit Hilfe bei Beantragung und Abrechnung gegenüber verschiedenen Fördergebern.

Wir freuen uns, dass ein Projekt gleich dreifach preiswürdig ist. Das Bahtalo-Projekt ist eine internationale Kinder- und Jugendbühne die an der Gesamtschule Körnerplatz in beispielhafter Weise Kunst, Spiel, Sport und Bewegung verbunden hat.  Damit konnten Sprachbarrieren überwunden und Gemeinschaft gelebt werden. Mit den Worten einer Teilnehmerin wird alles deutlich: "Ich liebe es über alles, jeder hat einen Platz, jeder ist willkommen!".

https://www.youtube.com/watch?v=7w9PhvXrbu8

Das Projekt arbeitet bereits seit 2013 mit verschiedenen Gruppen zur Integration durch Kunst und Kultur. In 2021 ist das Projekt Bahtalo deshalb sowohl Bundessieger beim Nachbarschaftspreis im Bereich Vielfalt, Sieger beim Kinderkulturpreis und hat jetzt auch den Heimatpreis des Landes NRW bekommen. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

Zurück

Arbeit und Leben DGB/VHS

Regionalbüro Oberhausen

Langemarkstraße 19-21 | 46045 Oberhausen 
Tel: 0208 - 8252955 oder -2830
Fax: 0208 - 8255416 
E-Mail: info@aul-oberhausen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr
nachmittags nach Vereinbarung